Tbne - Tarifverband der Bundeseigenen und Nichtbundeseigenen Eisenbahnen in Deutschland Frankfurt am Main

Adresse:
Stephensonstr. 1, 60326 Frankfurt am Main, Hessen Karte
Telefon:
069/26553235
Fax:
069/26553235
Website:
https://www.tbne.de/

Description

Das Gründungsdatum des TBNE ist der 20. März 1951. Allerdings gab es schon seit über einhundert Jahren vor seiner Gründung verschiedene Organisationen, die sich mit vergleichbaren Themen befasst haben.
Aufgrund der unterschiedlichen Organisationsformen und räumlichen Wirkungsbereiche dieser „Vorgänger“ ist es allerdings schwierig, ein Gründungsdatum aus früherer Zeit herzuleiten. Deshalb sehen wir das dokumentierbare Datum 20.
März 1951 als Gründungsdatum an.

  • Download

  • Firmenbeschreibung
    tbne - Tarifverband der Bundeseigenen und Nichtbundeseigenen Eisenbahnen in Deutschland Der TBNE stellt die Kooperationsplattform der Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) dar, die in Deutschland Schienenpersonennahverkehr (SPNV) betreiben. Der überwiegende Teil der EVU im SPNV ist bereits heute mittelbar oder unmittelbar im TBNE vertreten. Die Arbeit des TBNE ist primär „nach innen“ gerichtet, um die Verhältnisse zwischen den verschiedenen Mitgliedsunternehmen zu regeln, etwa die durchgehende Anerkennung von Tarifangeboten und die hieraus resultierenden Grundsätze der Einnahmeaufteilung zwischen den EVU.
    Stichwörter
    beförderung, Eisenbahn, Personenverkehr, Eisenbahnverkehrsunternehmen, Tarifverband, Bundeseigenen, Nichtbundeseigenen, Tbne

    Andere taxi in der Nähe der Tbne - Tarifverband der Bundeseigenen und Nichtbundeseigenen Eisenbahnen in Deutschland in Frankfurt am Main

    Tbne - Tarifverband der Bundeseigenen und Nichtbundeseigenen Eisenbahnen in Deutschland Frankfurt am Main Bewertungen & Erfahrungen geschlossen.